Wenn du Anzeigen bei Google Ads schaltest, solltest du deren Erfolg auswerten, um jederzeit Optimierungen vornehmen zu können. Damit dies gelingt, kannst du das Conversion Tracking einrichten, welches die Klicks auf die...
Als Vertreter einer gemeinnützigen Organisation hast du gute Chancen in das Spendenprogramm von Google – Google Ad Grants – aufgenommen zu werden. Worum es sich dabei genau handelt, was du beachten musst und welche...
Mit Google Anruferweiterungen erhöhst du die Sichtbarkeit deiner Website in der Suchmaschine, wodurch sich deine Klickrate verbessern kann. Wie du die Anruferweiterung einrichtest und worum es sich dabei handelt...
Google bietet mit Google Ads seit vielen Jahren eine hervorragende Möglichkeit der Werbung für dich und dein Unternehmen. Allerdings gibt es beim Erstellen einer Kampagne einige Fallstricke, die du unbedingt umgehen...
Im Gegensatz zu einer Webseite hat eine Landingpage – also eine Seite auf der der User landet – immer EINEN ganz bestimmten Zweck. Um den gewünschten Zweck zu erreichen, soll der User nicht abgelenkt werden. Deshalb...
Wenn du mit Google Ads Werbeanzeigen schalten und ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreiben möchtest, hast du wahrscheinlich schon einmal etwas von den Dynamic Search Ads gehört. Worum es sich hierbei handelt...
Google Ads Anzeigen sind für ein erfolgreiches Marketing heute praktisch unerlässlich. Damit deine Anzeigen noch auffälliger sind, kannst du mit den sogenannten Anzeigenerweiterungen arbeiten. Diese werten deine Anzeige...
Mit der Click-Trough-Rate ist die Klickrate gemeint, die auch als CTR bezeichnet wird. Sie ist eine der wichtigsten KPIs im Online Marketing. Je höher die Click-Trough-Rate, desto besser für dein Marketing. Was ist die...
Das Google Suchnetzwerk ist ein Teil des Google-Werbenetzwerks. Es wird als Alternative zum Google Displaynetzwerk angeboten. Worum es sich genau beim Google Suchnetzwerk handelt und worin die Unterschiede zum...
Wenn du mit Google Ads Werbeanzeigen betreiben möchtest, um beispielsweise mehr Klicks oder Leads zu generieren, solltest du bedenken, dass Google für die Ads ein Gebotsverfahren verwendet. Allerdings gibt es...
Die SEA ist ein Bereich des Suchmaschinenmarketings, sodass es sich dabei also um die Werbemaßnahmen handelt, die über die Suchmaschine betrieben werden. Da immer mehr Menschen auf der Suche nach Produkten oder...
Wenn du mit Google Ads (ehemals Google AdWords) arbeitest und hiermit Werbeanzeigen erstellst, solltest du die effektive Nutzung deines Budgets stets im Blick haben. Eines der besten Mittel, um sinnvoll mit dem Budget...
Der Qualitätsfaktor ist ein wichtiges Messinstrument in Google Ads. Er dient Google dazu, zu ermitteln, wie relevant deine Google Ads Anzeige und die dazugehörige Landingpage für ein bestimmtes Keyword sind...
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.
Einstellungen