Was-ist-SEA

Werbung im Google Displaynetzwerk

Conversion Tracking

Conversion Tracking einrichten

Wenn du Anzeigen bei Google Ads schaltest, solltest du deren Erfolg auswerten, um jederzeit Optimierungen vornehmen zu können. Damit dies gelingt, kannst du das Conversion Tracking einrichten, welches die Klicks auf die...

Responsive Ads im Displaynetzwerk

Responsive Displayanzeigen

Responsive Displayanzeigen sind seit einem gewissen Zeitraum als standardmäßigen Anzeigentyp für das Displaynetzwerk eingestellt. Sie passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an und gelten deshalb als „flexibel“...

Displaynetzwert

Anzeigenformate im Displaynetzwerk

Das Google Displaynetzwerk ist ein Werbenetzwerk des Internetgiganten Google, welches beispielsweise ergänzend zum Schalten von Google Ads Anzeigen genutzt werden kann, um mehr Reichweite für die Werbung zu erzielen...

Google Ads Kampagne erstellen

Google Ads Kampagne erstellen

Google bietet mit Google Ads seit vielen Jahren eine hervorragende Möglichkeit der Werbung für dich und dein Unternehmen. Allerdings gibt es beim Erstellen einer Kampagne einige Fallstricke, die du unbedingt umgehen...

CTA Landingpage

Ansprechende CTA-Landingpages erstellen

Im Gegensatz zu einer Webseite hat eine Landingpage – also eine Seite auf der der User landet – immer EINEN ganz bestimmten Zweck. Um den gewünschten Zweck zu erreichen, soll der User nicht abgelenkt werden. Deshalb...

CTR

Was ist die Click-Trough-Rate / Klickrate?

Mit der Click-Trough-Rate ist die Klickrate gemeint, die auch als CTR bezeichnet wird. Sie ist eine der wichtigsten KPIs im Online Marketing. Je höher die Click-Trough-Rate, desto besser für dein Marketing. Was ist die...

Websites

Was ist das Google Displaynetzwerk?

Das Google Displaynetzwerk (GDN) ist Teil des Google Werbenetzwerkes, sodass du es demzufolge zum Schalten von Werbeanzeigen verwenden kannst. Worin der Unterschied zum Suchnetzwerk von Google besteht und welche Vor...

retargeiting

Was ist Retargeting?

Das sogenannte Retargeting (oder Remarketing) kommt im Online Marketing oft zum Einsatz. Das Ziel ist es hier einen bereits interessierten Nutzer, der sich auf deiner Website aufgehalten hat, im Nachgang erneut gezielt...

Was ist SEA?

Die SEA ist ein Bereich des Suchmaschinenmarketings, sodass es sich dabei also um die Werbemaßnahmen handelt, die über die Suchmaschine betrieben werden. Da immer mehr Menschen auf der Suche nach Produkten oder...